Wieder punktelos trotz der vielen Bemühungen!

Am 9.6. (16:00) war der Club Schwarzatal im Rahmen der 3.Runde der Steinfeld Hobbyliga zu Gast beim FC Wimpassing.

 

Die Vorzeichen versprachen ein hartes Spiel, so sollte sich es auch entwickeln.

Der Club Schwarzatal konnte nach einigen Ausfällen nur mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft in das Spiel gehen. Der FC Wimpassing präsentierte sich von beginn an sehr stark und erzeugt ab der ersten Minute großen Druck.

Nach ein paar Minuten fand auch der Club Schwarzatal endlich in das Spiel. Der Aufbau und die Koordination war wesentlich besser als noch im letzten Spiel. Aus den Bemühungen nach vorne resultierten ebenfalls zwingende Chancen (Tisch, Ungerböck A., Otter, Scherz A.). Die neu aufgestellte Abwehr machte zu Beginn nicht immer den saubersten Eindruck, die Wimpassinger, welche meistens über die Seiten gefährlich wurden, konnte man hier kaum vom Tor fernhalten. So traf nach einer viertel Stunde der FC Wimpassing zum 1:0.

Nach einem Abwehrfehler der Wimpassinger konnte Otter den Ball für den Club Schwarzatal einnetzen (1:1).

Das Spiel nahm an Fahrt auf, es ging vor allem in der ersten Halbzeit Schlag auf Schalg, mit dem besseren Ende für den FCW. Dieser traf noch vor der Pause zu 2:1 und mit einem Traumtor zum 3:1 Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit war man zwar motiviert noch den Anschluss zu erzwingen, doch die viele Laufbereitsschaft machte sich in der Kondition und im Spielaufbau negativ bemerkbar. So gelang es den Wimpassingern erneut den Club Schwarzatal unter Druck zu setzen und machte nach schöner Vorarbeit das 4:1.

Der Spielmacher des Club Schwarzatal (Ungböck A.) musste einiges einstecken. Zuerst erlitt er durch einen Schuss an den Kopf eine leichte Gehirnerschütterung, und nach einem sehr harten Einsteigen eines FCW - Spielers einen Bruch des kleinen Fingers. Traininer Ankowitsch versogte Ungerböck A. gleich, doch musste er in den letzten Minuten das Spiel aufgeben.

In dieser Phase erzielte der FCW durch einen tollen Freistoß (direkt verwandelt) den verdienten 5:1 Endstand.

 

Gute Besserung für Armin Ungerböck,  wünscht das Team des Club Schwarzatal!

 

Kader: Loibl, Ungerböck P., Mersol R., Seitz L., Mies A., Otter J. (Torschütze), Scherz M., Ungerböck A., Meissner M., Tisch T., Scherz A., Mollay Chr.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook