Auswärtsniederlage trotz guter Leistung!


Das Aufeinandertreffen zweier Hobbymannschaften? Naja wohl nicht ganz. Die Heimmannschaft überzeugte dank einer überraschenden Aufstellung mit einigen aktiven Vereinsspielern.

Trotz dieser Tatsache versteckte man sich im Felixdorfer Stadion nicht! Die Gäste (Club Schwarzatal) spielten sehr ansehlich und kombinierten schon in der ersten Hälfte auf gutem Niveau. Die Aufstellung, welche im Vergelich zum Freundschaftsspiel gegen Wartmannstetten etwas offensiver war, bewies sich nicht als Fehlgriff. Man konnte einige Top-Chancen herausspielen und kam auch ofmals zum Abschluss. Die Schüssen in der ersten Halbzeit von Tisch, Reiterer, und Ungerböck A. fanden jedoch nicht den zwingenden Weg in das Tor. Der FC Viktoria Steinfeld war vor allem im Mittelfeld äußerst spielstark und versogte die Stürmer mit guten Hereingaben und Vorlagen, doch unsere Abwehr und der Tormann (Holzgethan) bewiesen ihr können und verhinderten die größten Chancen der Gegner bravourös.Mit der zunehmenden Länge der ersten Halbzeit häuften sich auch die Fouls. Vor allem die Heimmannschaft, ging oftmals sehr aggresiv in die Zweikämpfe und legt unsere Spieler auf dem Niveau einer roten Karte (Foul an Ankowitsch, Meissner, Tisch).

In der zweiten Hälfte erwischte die Heimmannschaft den klar besseren Start. Sie agierte viel kontrollierter und so konnten sie das erte Tor im Spiel erzielen (1:0, 49. Minute). Club Schwarzatal lies sich nicht hängen und versuchte wieder über die linke Seite einige Angriffe, doch man blieb in der Abwehr hängen und so lief man in einen biltzsauberen Konter, welche wieder mit einem Gegentreffer bestraft wurde (2:0, 56. Minute). Der Club ST änderte die Aufstellung und warf nun alles nach vorne. Es ergaben sich wieder Top-Chacen. Zu dieser Zeit hatte man das Gefühl, dass der Ausgleich in der Luft liegt. Ein klares Elfer-Foul an Meissner wurde nicht gegeben. Ankowitsch vergab die Chance auf den Anschlusstreffer. Im Gegenzug wieder die Heimmannschaft, sie gab wieder durch einen Konter unserem Versuch das Spiel noch zu drehen einen Dämpfer. (3:0, 75. Minute). Gegen Ender des Spiels war die Mannschaft konditionell nicht mehr sehr frisch, da viele Auswechselpieler fehlten. Und dies nutzen wieder die Spieler des FC Viktoria Steinfeld und erzielten das vierte Tor. (4:0, 83. Minute).

Nach dem Spiel musste man einigen Spieler bändigen, da es sonst zu unschönen Szenen kommen konnte. Es gab schon während des Spiels einige hitzige verbale Duelle, welche sicherlich nicht von der schönen Sorte waren. Den größten Anteil daran hatte die Heimmannschaft die sich als unfairer Gegener erwies und alles andere als fair spielte.

Kader: Holzgethan A., Seitz L., Otter J., Ungerböck P., Meissner M., Kodym L., Ankowitsch L., Ungerböck A., Seitz J., Reiterer G., Tisch T., Scherz A.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook