Club Schwarzatal verliert trotz Chancenüberlegenheit!


Am Samstag, dem 7.5., um 15 Uhr war der SpVgg Schlag bei Thalberg zu Gast beim Club Schwarzatal.

Die Mannschaft des Club Schwarzatal war durch eine neue Formation (Kodym, Scherz, Stuppacher) erstmals gleich mit drei neuen Akteuren vertreten. Im Vergleich zu dem Spiel gegen den FC Faseth, konnten die Gebrüder Ungerböck wieder auflaufen. Die Mannschaft war top motiveirt und ließ dies auch in der ersten Phase des Matches spühren.

Die erste Halbzeit hatte es in sich! Der Club ST konnte schon nach 2 Minuten durch einen statten Schuss von Stürmer Reiterer in Führung gehen. Die Mannschaft ging das erste mal in der Saison in einem Spiel in Führung gehen. Die Spieler agierten aufgeweckt und schon hagelte es die nächsten Topchanchen für die Heimmannschaft (Schuss von Ankowitsch, Schuss von Seitz J., Reiterer scheiterte am Torhüter).

Eine alte Fußballweisheit fand auch am Samstag beim Club ST ihre Richtigkeit. "Die Tore, welche man nicht schießt, bekommt man!"

Der Ausgleich viel unglücklich. Dem Torhüter war die Sicht auf den Ball verstellt und aus einer konfusen Abwehrschlacht erzielte die SpVgg Schlag den Ausgleich. Danach nahm sich der gegnerische Mittelfeldspieler ein Herz und zog aus rund 15 Metern ab, der Schuss, unhaltbar ins Kreuzeck.

Die Mannschaft ließ sich nicht hängen und versuchte immer wieder durch einen flüßigen Spielaufbau gefährlich zu werden. Chancen hatte man auch hier wieder (Ungerböck A., Ankowitsch, Reiterer, Kodym). Ein kompletter Schock traf die Mannschaft in der Mitte der ersten Hälfe, als man näher an den Anschlusstoren war. Der Verteidiger Otter J. wollte den Ball über das Tor schießen und somit klären, doch dabei versenke er den Ball in das eigene Tor. Spielstand 1:4.

Die zweite Hälte verlief ähnlich wie die erste Hälfte. Doch zuoft scheiterte man am gegnerischen Torhüter. Nach einem schön herausgespielten Angriff und kräftiger Mithilfe des sonst so soliden gegnerischen Torhüter konnte Otter J. das 2:6 machen. Danach spielten Großteilst nur mehr die Gäste. Ihre Chancenauswertung war beachtlich. 80 % wurden dabei verwertet. So schlitterte man in eine sehr hohe Heimniederlage mit 2:10.

Das Defensivverhalten war alles andere als perfekt. Auch die Möglichkeit der taktischen Fouls lies man vermissen.

Kader: Mollay Chr., Stuppacher A., Ungerböck P., Seitz L., Otter J., Hofmann M., Seitz J., Ungerböck A., Ankowitsch L., Reiterer G., Scherz A., Kodym L.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook