Der Club Schwarzatal im Torrausch!


Am Sonntag, dem 17.10.2011, war der Club Schwarzazal zu Gast beim FC Wimpassing.

Der FC Wimpassing startete mit einer etwas schwächeren Mannschaft, doch auch der Club Schwarzatal war personell stark geschwächt. So mussten die Gäste mit nur 9 Mann beginnen und erst ab der 2. Hälfte konnte man mit 10 Mann weiterspielen.

Für eine außenstehende Person mag ein gutes Resultat als unmöglich erscheinen, doch wie es so schön heißt: "Nichts ist unmöglich!" Dies zeigte auch der Club Schwaratal. Bereist nach 15 Minuten konnte man durch ein Tor von Jakob Seitz mit 1:0 in Führung gehen. Der FC Wimpassing agierte zeitweise ohne Konzept und dies nutzte der Club S. gnadenlos aus. So schossen Scherz A., und Schloffer R. ,nach schönen Angriffen, jeweils ihre Traumtore. Der Club S. führte zur Halbzeit überlegen mit 3:0.

Die zweite Halbzeit war alles andere als langweilig. Man präsentierte sich sehr konzentriert, effizient und sicher. Die Mannschaft spielte aggresiv und schnell nach vorne. Sie setzte den FC Wimpassing immer wieder gefährlich unter Druck. Logische Konsequenz: es klingelte schon wieder im Kasten des FC Wimpassing! Nach einem Wahnsinnsschuss von Tisch an die Stange konnte Schloffer zum zweiten Mal einnetzen (4:0).

Die Heimmannschaft wurde durch den Treffer etwas wach gerüttelt und versuchte nun auch mehr Anteile im Spiel zu bekommen. Dies gelang ihnen jedoch nur bedingt. Der FC Huizi blieb konzentriert und zeigte, dass er so richtig in Torlaune gekommen war.

Der starke Jakob Seitz konnte sich immer wieder durch seinen Körpereinsatz und dem Zug zum Tor gefährlich in Szene setzten. So kam es auch, dass er das 5:0 schön vorbereitete und Tisch nützte seinen Torriecher aus, und verwandelte eiskalt.

Der auf der linken Seite spielende Kapitän konnte seine Leistung ebenfalls mit einem Tor krönen. Ankowitsch zog nach einem schönen Solo auf das Tor und schloss lässig mit dem rechten Fuß ab (6:0).

Der FC Wimpassing kam durch ein paar Ballverluste der Gäste zu Chancen, konnte diese aber nicht nützen. Otter J., hielt sein Tor mit tollen Paraden sauber. Jedoch nicht ganz. In den letzten 20 Minuten musste er nach einem abgefälschten Schuss hinter sich greifen. (6:1)

Der Club S. lies in der Schlussphase aber nichts mehr anbrennen. Ein besonders Kompliment muss man auch der defensiven Abteilung aussprechen. Die Kollegen Hofman M., Ungerböck P. und Seitz L. waren immer zur Stelle und halfen auch offensiv ganz toll mit. Zum Abschluss traf Scherz A. und festigte mit dem 7. Tor das tolle Ergebnis.

Dies war der höchste Sieg des Club Schwarzatal seit seiner Gründung. Der Obamnn und Kapitän ist sehr stolz auf das Team und hofft auf eine nächste erfolgreiche Saison.

Kader: Otter J., Hofmann M., Ungerböck P., Seitz L., Schloffer R., Seitz J., Ungerböck A., Ankowitsch L., Scherz A., Tisch T.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook