Erneute und doch sehr klar Niederlage gegen den SC Wartmannstetten!


Am 15.7. 2011 um 18 Uhr wurde die Mannschaft des Club Schwarzatal wieder zurück auf dem Boden der Realität geholt. Das Freundschaftsspiel gegen den SC Wartmannstetten ging klar mit 8:0 verloren.

Zu Beginn der ersten Hälfte war man noch sicher unterwegs und konnte die Gegner noch auf Distanz halten. Doch mit zunehmender Fortdauer des Spiels ließ man sich wie so oft hinten reindrücken. Die Folge daraus, ein Tor. Doch der Torschütze kam aus der eigenen Mannschaft. Sehr bitter für unsere Jungs die sich bis dahin wirklich große Mühe gaben das Spiel für sich zu entscheiden. Reiterer G. lenkte den Ball mit dem Kopf in das eigene Tor.

Der Club ST hatte diesen Schlag noch nicht verdaut und da kam schon die nächste gefährliche Situation. Der SC Wartmannstetten schoss ein und der Spielstand wechselte auf 2:0 für den SCW. Die Mannschaft war sichtlich geknickt und das Passspiel funktionierte in keiner einzigen Phase mehr. Auch das Mittelfeld war nicht mehr wirklich vorhanden und die Motivation der Spieler sank auf das 0-Level als das Spiel nach 45 Minuten schon als verloren galt. Halbzeitstand war 4:0, nach weiteren schönen Toren des SCW.

Der Club Schwarzatal hatte wieder einmal mit der personellen Situation hart zu kämpfen. Der Stammtorhüter Holzgethan wurde nach einer rüden Attacke in der ersten Hälfte von einem gegnerischen Spieler (klares Tormannfoul) außer Gefecht gesetzt und musste verletzungsbedingt vom Platz. Sein Ersatz Mollay Chr. war nun im Tor, und gab schließlich auch sein Bestes! Die Mannschaft des Club ST spielte in der zweiten Halbzeit ohne Konzept und dies nutzte der SCW aus und erhöhte auf einen Spielendstand von 8:0.

Die Lehren aus dem Spiel sind klar. Vorerst heißt es die schwere Niederlage zu verdauen und sich dann konsequent im Training den Schwächen zu widmen und diese so schnell wie möglich zu beheben.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook