Club Schwarzatal glänzt trotz Pleite!

Am 24.8.2012 (19 Uhr), kam es am Sportplatz Rohrbach zu einem Testspiel gegen eine routenierte Mannschaft, den Club 67. Die Heimmannschaft (Club 67) lief mit einer teils komplett anderen Aufstellung auf, als im Vergleich zum ersten Testspiel im Herbst 2011, welches man 6:2 verloren hatte.

Der Club Schwarzatal ging motiviert in die Partie, konnte von der ersten Minute an viel Druck ausüben und die Partie bis zur 20. Minute offen halten. Die ersten guten Möglichkeiten für den Club Schwarzatal hatten Ankowitsch (2-mal), Reiterer, Hofmann und Otter, welcher das Spiel über die Seiten besonders gefährlich aus der Sicht des Gegners machte.

Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, konnte man einem gut gespielten Konter des Club 67 nur mehr hinterherlaufen. So geschah es, dass die Heimmannschaft in Führung ging (1:0).

Der Club Schwarzatal benötigte einigen Minuten, um sich von diesem Gegentor zu rehabilitieren und wurde in der 27. Minute erneut sehr gefährlich. Der aufgerückte linke Außenverteidiger Ankowitsch setzte mit einer sehnswerten Flanke die Abwehr und den Torhüter ins Staunen. So konnte schlussendlich Reiterer G., diese Hereingabe perfekt einnetzen. (1:1).

Die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte gehörten dann wieder der Heimmannschaft, welche vor der Pause noch das Ergebnis auf 2:1 korrigierten.

 

Nach der Halbzeitpause hatten beide Teams gleich viele Spielanteile. Der Club 67 machte jedoch nach einem gefährlichen Konter ein weiteres Tor (3:1). Von da an war der Club Schwarzatal fest entschlossen noch einmal alles in die Partie zu werfen. Chance um Chance fand man vor, lediglich der Torerfolg blieb aus. Nach einem Eckball von Otter J., stand Posch V., genau richtig und netzte per Kopf zum 3:2 ein. Von da an merkte man im Spiel einen gewaltigen Umbruch und war die letzen 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Erneute Chancen druch Reiterer G., Otter J., und nach 2 Eckbällen von Ankowitsch, wo Otter an die Stange köpfelte, hätte man sich zumindest den Ausgleich mehr als verdient.

 

Trotz der knappen Niederlage konnte man dem Spiel, des Club Schwarzatals viel Positives abgewinnen. Nicht nur das mehr als gelungene Comeback von Ankowitsch, und das tolle Einsteigen von Kernbeis in das Team, sondern der Wille und das Bemühen offensiv zu spielen waren schlussendlich die Trostpflaster auf der Fußballseele des Club Schwarzartals.

 

Kader :   Mersol R. (Tor), Ungerböck P., Posch V., Ankowitsch L., Ungerböck A., Kernbeis R., Hofmann M., Kodym L., Scherz A., Otter J., Reiterer G., Mollay Chr.

 

 

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook