Knappe Niederlage, aber stark präsentiert!


Am 17.8.2011 war der Club Schwarzatal zu Gast beim FC Wimpassing. Um es gleich vorweg zu nehmen, das Spiel bot sehr viel Spannung!

Noch beim ersten Aufeinandertreffen am….diese Saison musste man sich mit einer doch klaren Niederlage von 8:3 verabschieden. Doch wie es im Fußball so schön heißt: „ Es gibt immer wieder Überraschungen!“

Die Mannschaft des Club Schwarzatal hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen, doch diese wurden gut durch die neuen Spieler (Scherz M. und Karhan N.) kompensiert. Auch der bislang strake Torhüter Stuppacher musste auf Grund einer längeren Verletzung (voraussichtliches aktives Ende) gegen Otter J., welcher erstmals im Tor stand, ersetzt werden.

Das Spiel startete gleich mit einem hohen Tempo. Beide Mannschaften waren dabei frühzeitig das erste Tor des Spiels zu schießen. Die Heimmannschaft machte gleich die Räume eng und spielte sehr flott nach vorne. Nach rund 20 Minuten und guten Möglichkeiten auf beiden Seiten erzielte (durch einen Abwehrfehler) der FC Wimpassing das 1:0. Den ersten Gegenschlag noch nicht ganz verdaut musste der Club Schwarzatal – Keeper Otter, wieder hinter sich greifen. Diesmal ein schwerer Abwehrfehler bei einem Eckball. (2:0)

Der Club ST war wieder einmal in den Rückstand geraten, aber die bisherige Leistung in dem Spiel lies davon überzeugen, dass man beriet war hier das Spiel noch zu drehen. So sollte es auch sein.

Immer wieder kam man zu gefährlichen Chancen. Vor allem über die linke Seite mit Scherz M. und dem Kapitän Ankowitsch L., nahm das Spiel zwischenzeitlich immer wieder frischen Wind auf. Nach der Einwechslung von Tisch, der sich gut durchsetzte und den Ball auf das Tor brachte, stand Ankowitsch L. perfekt und musste den Ball nur mehr über die Linie drücken. Anschlusstreffer zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel wieder ausgeglichen. Der FC Wimpassing stürmte nach vorne und der gegnerische Angreifer konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Ein schnell abgespielter Freistoß brachte die Heimmannschaft mit 3:1 in Führung.

Der Kapitän leistete Aufbauarbeit und nach einigen Minuten war es so weit. Die Glanzminuten von Reiterer Gerald. Ein sehnswerter Hattrick nach schönen Vorlagen von Ungerböck A., Ankowitsch L. und Seitz J. brachten den Club ST mit 4:3 in Führung!

Die Gäste überzeugten mit einem sehnswerten Offensivfußballfeuerwerk und setzten den FC Wimpassing gehörig unter Druck. Weitere Topchancen (Scherz A. nach einem Eckball von Ankowitsch, Ungerböck A. uvm.) hätten das Ergebnis noch nach oben korrigieren können.

Doch wie eine alte Fußballweisheit sagt: „ Die Tore, welche du nicht schießt, bekommst du hinten!“, traf auch in diesem Spiel wieder zu. Wieder ein Freistoß, welcher schnell abgespielt wurde brachte den FC Wimpassing den Spielstand 4:4. Und ein schneller Konter sogar die Führung.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend! Wieder ein Eckball von Ankowisch und Scherz A. hatte den Ausgleich sprichwörtlich auf dem Kopf.

Kader: Tor: Otter J.; Abwehr: Karhan N., Mies A.(2. Halbzeit), Meissner M., Ungerböck P., Scherz M.; Mittelfeld: Seitz J., Mies A. (1.Halbzeit), Ungerböck A., Scherz A., Ankowitsch L.; Angriff: Reiterer G., Tisch T.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook