Testspiel gegen den SC Wartmannstetten


Im 2. Vorbereitungsspiel wurde unsere Mannschaft vom SC Wartmannstetten mit 7:0 (3:0) vom Neunkirchner Trainingsplatz geschossen. Damit hält die negativ Serie weiter an und auch in diesem Spiel vermisste man es weniger Gegentreffer zuzulassen.

Das Spiel entwickelte sich sehr einseitig. Bereits nach Anpfiff war der Ballbesitzt stets auf der Seite der Gegener. Auch wenn die Mannschaft versucht nach vorne zu spielen, rannte man nach einem Ballverlust im Mittelfeld, dem Ball hinterher. Auch wenn die Wartmannstettner nicht so flüssig spielten wie gegen Sollenau oder Faseth konnten sie das Spiel ohen Probleme kontrollieren. Dieter Fuchs brachte den SCW nach knapp 10 Minuten nach herrlicher Vorarbeit von Bernd Panholzer mit 1:0 in Führung. Spielertrainer Weißenböck stellte nur wenig später nach einer Ecke auf 2:0. Dann ließen die Gegner etliche Chancen ungenützt, bis wieder Fuchs nach schöner Muchitsch-Flanke abstaubte - 3:0. Erst nach dem 3:0 konnte Lukas Ankowitsch für den Club Schwarzatal nach einer Kombiniation mit Buchegger erstmals mit einem Schuss auf das Tor des SCW gefährlich werden.

Nach dem Wechsel war das Chancenplus der gegnerischen Mannschaft noch deutlicher, auch wenn sie defensiv im Gegensatz zur 1. Hälfte bisschen was zuließen. Denn diesmal war es Ungerbäck Armin, der mit einem Distanzschuss den Tormann überraschte. Jedoch verzog sich der Schuss knapp über das Tor. Nach knapp einer Stunde knallte Bernd Panholzer den Ball zum 4:0 ins Kreuzeck. Dann war wieder der Club ST an der Reihe. Ankowitsch L. konnte den Ball nicht auber treffen und verzog ebenfalls. Michi Muchitsch erhöhte aus einer Direktecke auf 5:0. Danach wieder Ankowitsch, das nach herrlichem Pass von Otter J. nur den Tormann und dann die Stange traf. Der starke Michi Stellwag, vom SCW , stellte die Abwehr auf den Kopf und ging allein auf das Tor 6:0. Anschließend verzog ein ansehnlicher Schuss von Otter knapp das Kreuzeck und auch ein Eckball auf Reiterer konnte nicht genützt werden. Den Schlusspunkt setzte wieder Fuchs für den SC Wartmannstetten, der einen Ball zum 7:0-Endstand in die Maschen knallte.

Kader: Holzgethan A, Mies A., Rab W, Ungerböck P., Seitz J., Mollay Ch., Schloffer R., Hofmann M., Ungerböck A., Ankowitsch L., Otter J., Buchegger B., Tisch T., Reiterer G., Haas S.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook