Unglückliche Auswärtsniederlage!


Der Club Schwarzatal traf am Samstag den 14.5.2011 auf den FC Wimpassing. Es war ein Aufeinandertreffen der besonderen Art. Gespielt wurde erstmals auf der Anlage des FC Wimpassing. Die Gastmannschaft war zwar stark geschwächt durch Ausfälle(Ungerböck A., Hofmann M., Holzgethan A., Seitz L., später noch Rab W. und Stuppacher A., verletzte sich am Unterarm). Trotz der vielen Ausfälle wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen und schon in der ersten Halbzeit setzte man die richtigen Akzente in diese Richtung!

Bereist in den ersten Minuten der ersten Halbzeit spielte man erstmals so wie man sich das für eine Auswärtsmannschaft erwartete. Man setzte die Heimmannschaft unter Druck und wurde gefährlich.

Nach fast 15 Minuten die erste Topchance des Spiels auf der Seite des Club ST. Ankowitsch scheiterte jedoch unglücklich am Torhüter, es hätte bereits 1:0 stehen müssen!

Dann wieder der Club ST, diesmal aus einer Standardsituation. Eckball von Ankowitsch, und Reiterer köpfelt gefährlich aufs gegnerische Tor. Durch eine mehr als glückliche Abwehrtat eines gegnerischen Spieler konnte der Ball auf dem Weg in das Tor abgelenkt werden.

Der FC Wimpassing spielte mit, aber zunächst kamen nur Distanzschüsse. Erst als unsere Abwehr einmal unachtsam agierte, konnte das Heimteam durch einen Aufsitzer in Führung gehen. Kurz danach kam der nächste Tiefschlag. 2:0 für de FC Wimpassing.

Der Club ST ließ sich nicht hängen! Wieder eine Standardsituation! Ankowitsch mit dem gefählichen Freistoß und Reiterer lenkte den Ball nur knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit agierte man im Mittelfeld zu wenig aggressiv und die Gegener hatten ein leichtes Spiel mit uns. Es viel somit auch das 3:0. Plötzlich eine schöne herausgespielte Angriffsaktion von Mittelfeld und Sturm, Tisch nützte diese und verkürzte auf 3:1. Der FC Wimpassing blieb aber weiterhin konsequent und hatte zahlreiche Chancen, und diese verwerteten sie auch zum 4:1 und 5:1. Aber Achtung es wurde noch einmal spannend! Die Abwehr des FC Wimpassing konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und der eigene Spieler lenkte den Ball ins eigene Tor! 5:2. Plötzlich roch der Club ST wieder Lunte! Andreas Scherz nahm sich ein Herz und zog aus 16 Metern ab. Traumhafter Schuss und kaum zu halten für den Torhüter, Spielstand 5:3!

Anstatt auf dieser Motivationswelle weiter zu schwimmen bekam man noch 2 dumme Tore aus der Distanz. Somit wieder kein Sieg und der FC Wimpassing besiegt uns doch verdient mit 7:3.

Kader: Stuppacher A., Mollay Chr., Ungerböck P., Rab W., Mies A., Seitz J., Scherz A., Kodym L., Otter J., Ankowitsch L., Tisch T., Reiterer G.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook