Das erste Spiel in der Frühjahrssaison 2011 ist Geschichte!


Die Mannschaft des 1.FC Huizi musste sich in einem Spiel in Wartmannstetten dem starken Gegener aus Sollenau stellen. Die Gastmannschaft, welche sich über den Winter mit vier Neuzugängen aus diversen Vereinen (SC Felixdorf, SC Theresienfeld,...) versorgt haben, setzte die Heimmmannschaft schon zu Beginn der ersten Halbzeit unter Druck.

Eine Folge daraus war, dass sich die Abwehr etwas reindrücken ließ und als Abstimmungsfehler gerieht die Mannschaft durch ein Eigentor (Seitz J.) unglücklich in den frühen Rückstand.

Nach diesem kurzen Missgeschick, muss man der Mannschaft des 1.FC Huizi jedoch ein großes Kompliment machen. Sie blieb aktiv und versuchte so rasch als möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Einige gute Aktionen waren im Spiel nach vorne bis zur 14. Minute erkennbar, doch dann, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, konnte der Gegner auf 2:0 stellen. Eine sehenswerte Aktion von Ungerböck A. eingeleitet über Ankowitsch L. über Otter J. und Tisch T., konnte Reiterer G. mit einem Lattenkracher abschließen. In dieser Phase war man näher am Anschlusstreffer dran, als der Gegener an einem weiteren Tor.

Doch einige Mitunten später resultierte wieder aus einem schnell eingeleiteten Angriff der Gegner, die meist über die Seite kamen, ein Treffer für die Gäste. Die Flanke wurde eiskalt verwertet und es stand 3:0.

Wieder war man wie schon in vielen Spielen im frühen Rückstand geraten, doch das Wort aufgeben kennt die Mannschaft des 1. FC Huizi nicht.

In der 39. Minute spiele das Mittelfeld der Heimmannschaft sehenswerten Fußball. Man kombinierte und schließlich kam der Ball zu Tisch T., welcher den Gegener stehen lies. Er blickte auf und sah den besser postierten Mitspieler Ankowitsch L. stehen, welcher den Pass von Tisch eiskalt iin die rechte Ecke des Tors verwertete. Neuer Spielstand 3:1.

Halbzeit!

Die Mannschaften kamen wieder auf das Feld. Doch wie es für das Spiel schon fast charkateristisch war, gehörte die erste Aktion wieder den Sollenauern. Wieder kamen sie über die Seite und wieder kamen sie zum Abschluss. 4:1.

Die Gäste waren vor allem von der Distanz gefährlich, 3 weitere Tore gingen auf das Konto von Lang, welcher die Freistöße uns Distanztore einnetzte.

In der Mitter der zweiten Halbzeit war der 1.FC Huizi noch immer nicht am aufgeben!

Reiterer G. und Tisch T. (2) sorgten für ein zwischenzeitliches Hoffen auf den Ausgleich.

Diese Hoffnung erlosch, als die Gegner weiter agressiv nach vorne spielten und die Abwehr alt aussehen liesen.

Kurz vor Ende des Spiels, konnte ungerböck A. noch mit einem Lattenschuss gefährlich werden.

Am Ende muss man doch eine klare Niederlage mit 9:4 (3:1) hinnehmen.

Trotz dieser Leistung muss man der Mannschaft des 1. FC Huizi gratulieren, da sie nie ans Aufgeben gedacht hat und bis zum Schluss alles gegeben hat.

Torschützen: Ankowitsch (1), Reiterer (1), Tisch (2)

Kader: Holzgethan, Seitz L., Seitz J., Ungerböck P., Mollay Chr., Schloffer R., Rab W., Mies A., Otter J., Tisch T., Ungerböck A., Ankowitsch L., Tisch T., Reiterer G.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook