Verletzung! Obmann und Spielertrainer erleidet Außenknöchelbruch!

Während des Kennenlernturniers in der Sporthalle Wimpassing (Samstag, 7.4.) zog sich  beim ersten Spiel Lukas Ankowitsch eine schwere Verletzung zu. Nach nicht einmal 5 Minuten musste er das Spiel beenden und in das Krankenhaus NK gebracht werden.

Diagnose: Innenknöchelbruch

Lukas musste sich einer OP unterziehen und bekam eine Platte implantiert. Nun heißt es 6 Wochen Gips und anschließende Rehab.

 

Wir wünschen dem Teamkapitän rasche Genesung und alles Gute!

Nächstes Freundschaftsspiel verloren!

Am 1.4.2012 war der Club Schwarzatal zu Gast beim FC Faseth. Gespielt wurde erstmals im Stadion Ternitz. Unsere Mannschaft (ersatzgeschwächt) konnte das Spiel in der ersten Halbzeit recht gut kontrollieren und der Gegner wurder auch öfters unter Druck gesetzt. Man zeigte guten Fußball und kam offensiv zu einigen Chancen, ehe nach einem 0:1 Rückstand (Distanzschuss) unser Stürmer Tisch T. den Anschlusstreffer zum Halbzeitstand von 1:1 edel verwertete.

 

In der zweiten Halbzeit agierte man die ersten 15 Minuten sehr konzentrationslos und desorganisiert, welches der FC Faseth ausnutzte und nach einem unnötigen Elferfoul auf 3:1 erhöhte.

Gebeutelt von den Gegentoren motivierte man sich noch einmal und dem Club Schwarzatal gelang sogar noch der Anschlusstreffer, durch den Neuzugang René M. (Kopfballtor).

Die Umstellung von einer 4-er Abwehrkette auf eine 3-er Abwehrkette, tat unserem Spiel nur kurzzeitig gut, da man die letzten 15 Minuten viel zu nachlässig agierte, hatte der FC Faseth am Schluss mit dem Treffer zum 4:2, die Niederlage des Club Schwarzatal besiegelt.

 

 

April April! Jetzt wird es schon langsam ernst!

Das wichtigste Monat im Frühjahr rückt mit riesigen Schritten näher!

Warum das Monat so wichtig ist?

Nun ja, die Steinfeld - Hobbyliga startet mit der 1. Runde und unser Team muss sich gleich einmal gegen einen Titelanwärter (Viktoria Steinfeld) durchsetzen.

Bevor das Ligaspiel (am 14.4., um 15 Uhr) bestritten wird, versucht Trainer Ankowitsch die Mannschaft noch einmal optimal mit einem Testspiel gegen den FC Faseth (1.4., um 15 Uhr) einzustellen.

 

Ob dies gelingt? Man darf gespannt sein. Es gilt: " Vollgas zu geben!"

 

 

Nächstes Spiel:

 

Turnier:

 

Ort: Sporthalle Wimpassing

 

Zeit: 21.1., 9:00 Uhr

 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook